/* Facebook */

Holz & Faden: Die Halskette "RØSE&SEA"

Montag, 3. Juni 2013

Foto by P. Ziegler
So ich bin fertig!

Mein erster Kreuzstich Holzänhänger ist da!

Das erste Modell von meiner zukünftigen Halskettenkollektion. Mit ca. 10 verschiedenen Farben habe ich einen Holzanhänger mit vorgefertigten Löchern bestickt und bin endlich mal mit meiner Blume fertig geworden.

Eins kann ich schon mal sagen: es war viel Arbeit, aber es sieht toll aus und hat sich einfach ausgezahlt!



Mein erster Anhänger heißt "RØSE&SEA"

Ich habe mich für ein zartes Rosenmuster auf dem Holzanhänger entschieden.
Die Rose habe ich in einem zarten Pink mit Abstufungen gehalten auf einem kühlen Hellblau. Kaum zu glauben, aber da sind ca. 4-5 verschiedene Farben drinnen um diesen schönen Effekt zu erzielen. Zusätzlich habe ich mit verschiedenen Stickarten es geschafft schöne Schattierungen rein zu kriegen.

Zart, elegant und frisch.

Die Fäden habe ich dann im Kreustich in den kleinen Holzrahmen reingestickt. Ein kleines Hinderniss war da sicherlich die Ansammlung von Fäden und der dadurch entstandene Widerstand. Ich musste also manchmal die Nadel ganz schön fest durchpressen um den Faden wo durch zu bekommen.
Foto by P. Ziegler

Passt, wie ich finde hervorragend zu Hemden! Am liebsten trage ich sie zu Jeanshemd, Mint oder schlichtes Weiss.

Über den Sommer hinweg werde ich weitere Muster und Stickbilder für meine Anhänger produzieren und dann kann man mich hoffentlich bald auf einem Designmarkt auffinden.
Bis dahin werde ich jetzt weiter an meinem Blog arbeiten und dann auch langsam einen Dawanda Shop eröffnen.

Da freu ich mich schon :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen