/* Facebook */

// Gratis Muster im Netz

Mittwoch, 27. März 2013

Wer jetzt schon alles beisammen hat, aber keine Idee was sie/er nun sticken soll, dem sei hier geholfen.

Diese kleine Liste an gratis Ressourcen und Freebies soll einen Überblick verschaffen über gratis Stickideen im Netz.

Da es auch viel Plunder gibt kommt natürlich nur rein was gefällt.

Sozusagen eine "Hand-Picked"- Liste von mir!

Die Liste wird immer wieder upgedated und erweitert. Öfters vorbeischauen lohnt sich also! Update: 14.04.2014



Ein toller Ort um mehr Muster zu finden ist aber auch auf jedenfall Pinterest!
Dieses soziale Netzwerk spezialisiert sich auf das teilen von Bildern und ist bei vielen Handwerklichen Communities sehr beliebt.

Ich bin auch seit einiger Zeit dabei und sammle auf einer Pinnwand Fünde, wie tolle Techniken oder gratis Muster, aus dem Netz.

*Schau mal vorbei!*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat einfach die Antique Pattern Library.
Das Projekt der New Media Art Inc. versammelt Publikationen zu Handarbeitsbüchern deren Urheberrechte abgelaufen sind. Es handel sich also hier um eine total legale Sache.
Die Bücher, welche in pdf runter zu laden sind, sind, wie der Name schon sagt, antik.
Aber unter diesem ganzen Blumen und Verziehschnörkel findet man leicht wahre Goldschätze an Büchern.

Mein Favorit zur Zeit ist das Märk bok.
Dieses uralte schwedische Stickvorlagenbuch beinhaltet neben tollem Retrofeeling auch schöne nordische Verziehrungen, Eichhörnchen, Anker und Kronen und überhaupt alles was man heute auch toll findet und wo hinsticken würde. 


Die Schweden wussten halt schon damals was stylisch ist.

Downloaden kann man das Buch hier *KLICK*



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das britische Magazin "Crossstitcher" bietet neben Magazin auch online Downloads an. 
Die eher konservative Linie des Blattes bringt da leider teilweise, nein eigentlich größenteils, ziemlich schrullige Muster und Vorlagen zu Tage. Dass sowas aber auch sehr wohl einen Unterhaltungswert für mich besitzt und natürlich auch einiges an brauchbaren Material oder Ideen beinhaltet gibt mir genug Grund es auch hier zu erwähnen.

*KLICK*


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein echter Zungenbrecher ist das "Free Cross Stitch Pattern Central" Directory *puh*
Hier ist eine riesige Sammlung an Links zu gratis Mustern. Leider vollkommen unübersichtlich und ohne Suchfunktion. Wer Geduld hat und weiß was man genau will wird jedoch vielleicht fündig.

*KLICK*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen